Sonntag, 17. Juli 2011

Im höchsten Outdoor Pool der Welt mit Feuerwerk

An den Wochenenden, an denen nicht Südostasien erkundet wird, muss man natürlich auch etwas die Vorzüge von Singapur genießen. Shivani, eine Praktikantin bei Siemens, hatte in der Lotterie eine Suite in dem Luxushotel Marina Bay Sands gewonnen. Da sie passend dazu auch in dem selben Monat Geburtstag hatte, lud sie einige Praktikanten und Freunde in die Suite ein. Neben einem Casino, einem sehr luxuriösen und großen Shopping Center beherbergt das Hotel auch eine Skyterrace mit dem höchsten Outdoor Pool der Welt.
Die drei Türme des Hotels sind auf dem Dach miteinander verbunden. Für "normale" Touristen gibt es einen Skypark mit Restaurants und Bars von dem man Singapur von oben wunderbar genießen kann. Hotelgäste haben dann noch die Möglichkeit in dem traumhaften Infinity Pool über Singapur sich abzukühlen oder in einen der zahlreichen Whirlpools die Aussicht genießen. Der Poolbereich war also das Highlight an dem Abend, auch wenn das Wetter nicht gerade super war. Aber da es in Singapur immer heiß ist, sind Wolken zumindest ein Schutz vor Sonnenbrand.
Als wir dann im Pool die Seele baumeln ließen entdeckten wir auf einmal einige Marine Schiffe in der Marina Bay. Dazu kamen dann noch mehrere Kampfhubschrauber, die über das Wasser fegten aus denn dann Soldaten heraus sprangen. Darauf folgten dann nochmals 4 Kampfhubschrauber und zwei Transporthubschrauber, von denen einer eine wirklich riesige Singapur Flagge hinter sich herzog. Das wirkte alles wie in einem Actionfilm und völlig surreal. Wir kombinierten dann jedoch, dass das wohl eine Probe für den Nationalfeiertag im August sein könnte, was dann auch so war. Als es dann schließlich dunkel wurde, kam die nächste Überraschung. Denn dann wurde das grandiose Feuerwerk für den Nationalfeiertag geprobt, was wirklich eines der besten war, die ich bis dahin gesehen habe. Das lag sicher auch daran, dass ich in einem warmen Whirlpool über der Stadt lag. Man kann es also auch durchaus am Wochenende in Singapur aushalten.
Am Samstag habe ich dann mal den schönen Botanischen Garten in Singapur besucht, in dem man sich teilweise wirklich wie im Regenwald fühlt. Man glaubt nicht, dass man nur 10 Minuten von der Haupteinkaufsstraße Orchard Road entfernt ist.
Am Sonntag ging es dann mal wieder nach Sentosa, wo eine Freundin Geburtstag gefeiert hat. Wir hatten eine schöne Couchecke im Tanjong Beach Club mit hellblauem Himmel, Strand und klarem und zur Abwechslung mal kühlen Pool.
Die Wochenenden in Singapur können also auch recht schön sein. Hier gibt es Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen