Sonntag, 3. Januar 2010

Bye bye Asia - but I will be back!


320 Tage Asien sind vorbei. Die Zeit ist dahin geflogen und letzten Endes kommt es mir wie ein Film vor, der wahnsinnig schnell an mir vorbei gezogen ist. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse konnte man in so einer kurzen Zeit gar nicht richtig wahrnehmen und verarbeiten. 
Dieses Jahr in Asien, war wohl das beste, was ich bisher erlebt habe. Ich kann nur jedem empfehlen diesen Kontinent zu besuchen, sich auf ihn einzulassen und lieben zu lernen. 
Definitiv werde ich unseren größten Kontinent so bald wie möglich wieder besuchen.

Zunächst möchte ich mich bei den vielen Begleitern meiner Zeit in Asien bedanken und besonders bei Max, Fabian und Angelina. Und natürlich möchte ich mich noch bei den treuen Lesern meines Blogs bedanken und hoffe, ich konnte durch meine Berichte, Bilder und Videos einigen die Länder und Städte, welche ich besuchte, näher bringen und Reiselust auf Asien erwecken. 

Hier sind noch 20 Dinge, die ich für Asien wärmstes empfehlen kann:
  1. Bungee Sprung vom höchsten Bungee Turm der Welt (Macau)
  2. 10km auf der chinesischen Mauer von Jinshanling nach Simatai laufen
  3. Die Verbotene Stadt in Peking (China) besichtigen
  4. Eine Bootsfahrt durch die Halong Bay (Vietnam)
  5. Mit einem Fahrrad entlang des Li Rivers in Xingping (China) fahren
  6. Besuch des Westlakes & Tempeln in Hangzhou (China)
  7. Feiern auf der Fullmoonparty in Thailand
  8. Die Skyline Hong Kongs bestaunen
  9. Schnorcheln auf den Gili Islands (Indonesien)
  10. Shoppen und feiern in Shanghai (China)
  11. Wellenreiten & Rafting auf Bali (Indonesien)
  12. Einen Abend im Massagetempel in Hangzhou (China)
  13. Elefantenreiten in Thailand
  14. Die Yellow Mountains (China) hinabwandern
  15. In einer „Piratenbar“ in Xitang (China) abstürzen
  16. Jiaozi und Tsingtao in Hangzhou (China) genießen
  17. Im größten Casino der Welt „Venetian“ (Macau) Roulette spielen
  18. Die meist besuchte Kreuzung der Welt in Shibuya, Tokyo (Japan) überqueren
  19. Entspannen auf der malaysischen Insel Tioman
  20. Party in Lan Kwai Fong, Hong Kong

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen