Montag, 25. April 2011

Welcome to Paradise

Nun komme ich endlich dazu über den Trip zu einem paradiesischen Strand und Robinson Crusoe Feeling schlechthin auf der winzigen Insel Rawa zu schreiben. Freitags wurde ueberpuenktlich Feierabend gemacht, sodass wir zu acht mit nem kleinen Bus wieder Richtung Mersing duesten. Ohne Schwierigkeiten an der Grenze fuhren wir in Malaysia erst mal schoen in einen rush hour Stau, der durch eine Polizeikontrolle noch verschlimmert wurde. Nachdem wir einen Zwischenstopp bei McDonalds machten und den Stau hinter uns liessen, zeigte dann unser Fahrer, was in dem Mini Bus alles drin steckte und kam fast vom Fahrstil an die Taxifahrer von Hangzhou bzw. mein Fahrer damals zur Mauer in Beijing ran. Er schien es wohl sehr eilig zu haben, da er natuerlich die gleiche Strecke wieder zurueck musste. Viel zu frueh in Mersing angekommen, mussten wir dann erst mal auf unser Speedboat nach Rawa warten. Es dauerte aber nicht lange und schon ging es in der Dunkelheitging bei relativ hohen Wellengang, sodass wir am Ende etwas laenger als geplant brauchten und alle klitschnass waren, in Richtung Trauminsel. Im Meer war dann wohl ein Art Plankton, das richtig schoen neon gruen leuchtete und wie Gluehwuermchen aussah.

Nach ca 45 Minuten Fahrt sind wir dann endlich im Paradies (für Bilder hier klicken) angekommen. Es war zwar stockdunkel, aber durch die Beleuchtung unserer Unterkunft und dem feinen Sand unter den Fuessen, liess es sich schon erahnen, dass es hier nicht schlecht sein sollte. Wir bezogen als unser Haus direkt am Strand,welches offen nach draussen war, also keine durchgehenden Waende und von Fenstern brauchen man auch nicht zu reden. Wir testeten dann noch den Rawa Special Cocktail und andere Getraenken an der Strandbar und so wurde am Ende die Nacht durchaus kurz.

Als ich dann am naechsten Morgen die Augen oeffnete, blendete mich erst mal der schneeweise Strand der Insel. Von meinem Bett aus sah ich das kristallklare tuerkisfarbene Meer und schraeg gewachsene Kokosnuss Palmen. Jetzt konnte man definitiv sagen „Welcome to Paradise“.

Da Rawa wirklich winzig ist und es ausser einem Hotel und einem Hostel nichts gibt, kann man wirklich nur am Strand rumliegen, schnorcheln, Kanu fahren, essen/trinken oder auf den Berg der Insel stapfen und sich das winzige Eiland mal von oben anschauen. Zusammenfassend kann man auch wirklich sagen, dass wir nicht mehr als das am Wochenende gemacht haben. Am Samstag Abend gab es noch ein Buffet am Strand unter Fackeln bei dem wir uns wirklich mehr als satt gegessen haben. Etwas aktiv waren wir dann doch und haben mal das vorhandene Trivial Pursuit ausprobiert. Da jedoch das Spiel von 1981 gewesen war und wir eine geringe Erfolgsquote bezueglich der Fragen vorweisen konnten, haben wir uns dann eher auf die Strandbar und deren Getraenke konzentriert.

Man kann also sagen, dass es sich durchaus auf Rawa aushalten laesst.