Freitag, 10. Januar 2014

Heiliger Abend in Hong Kong


Heilig Abend im "King Ludwig"
Wie bereits im letzten Eintrag beschrieben, habe ich den Heiligabend in einem deutschen Restaurant mit Freunden und Camila verbracht. Das Lokal war auch durchaus im deutschen Stil der 70er Jahre eingerichtet und war eine Mischung aus Clubheim und Pilseck.

Zu Essen konnte man entweder eines von drei Menüs wählen oder a la Carte essen. Ich habe mich als einziger für letzteres entschieden und wurde am Ende mehr als beneidet. Die anderen bekamen zwar verschiedene Gänge aber die sehr kleinen Portionen konnten mit meiner Platte verschiedenster Würste mit Kartoffelsalat und Sauerkraut, die für 2-3 Personen ausgelegt war, weder preislich noch geschmacklich mithalten.

Schwarzwälderkirschtorte in Hong Kong
Als Dessert orderte ich final noch patriotisch ein Stück schwarzwälderkirsch-Torte. Was dann kam wurde von allen anderen noch mehr beneidet, da das ein Stück Torte a la Obelix war und eher einem ganzen Kuchen entsprach.  Nachdem alles verputzt und die Maß löwenbräu getrunken war, konnte sich beruhigt zurück gelehnt und der Abend genossen worden. Somit war ich mehr als gestärkt für den am nächsten Tag folgenden Trip nach Myanmar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen